Natürlich gibt es auch noch unzählige weitere Webseiten, die sich mit Reisen und/oder Fotos beschäftigen.
Die folgende kleine Auswahl lohnt meiner Meinung nach einen Besuch:

Amazing USA – Zwei Deutsche, die als USA-Fans seit 2004 jedes Jahr 1-2 Mal in die Vereinigten Staaten reisen, berichten auf dieser Seite sehr detailliert von ihren selbst geplanten Rundreisen und geben viele hilfreiche Tipps.

Ingrids Welt – Die Seite von Ingrid war die erste, auf die ich im Web gestoßen bin, als ich über eine eigene Reiseseite nachgedacht und nach Beispielen gesucht habe. Sie ist vom Design her ein wenig „old-fashioned„, aber unfassbar umfangreich und unglaublich detailliert.

Reisen-Fotografie – Melanie und Thomas, die wie ich im schönen Ruhrgebiet wohnen, bloggen auf ihrer umfangreichen Seite über ihre Fernreisen und Kurztrips. Zudem geben sie viele Tipps und Anregungen zum Fotografieren und auch zum Betrieb einer Webseite.

Travelography – Carina und Christian nehmen die Besucher ihrer sehr übersichtlich und stimmig gestalteten Webseite mit auf ihre zahlreichen Reisen, zeigen tolle Bilder und teilen ihr Wissen über das Fotografieren.

Vacanzas – Lotti und Philippe sind wieder mehr auf Reisen seit die Kinder aus dem Haus sind. Inzwischen bevorzugen sie Unterkünfte mit gediegenem Flair und kulinarische Genüsse. Auf ihrer Webseite geben sie dazu schöne Tipps für Europa und Nordamerika.

…Fortsetzung folgt